News aus dem Skigebiet Alpendorf

News aus dem Skigebiet Alpendorf

News aus dem Skigebiet Alpendorf

In den letzten zwei Jahren hat sich sehr viel bei uns im Skigebiet St. Johann-Wagrain-Flachau getan.

Im Jahr 2013/14 wurden 3 neue Seilbahnen gebaut, 103 ha Pistenfläche optimiert, verbreitert und verbessert und sollte Frau Holle mal nicht so fleißig sein, können wir ca. 92% der Pistenfläche künstlich beschneien. In nur 5 kalten Tagen kann das gesamte Skigebiet “skifertig” beschneit werden.

alpendorf_kessel_c_skyblueSalzburg_2014-gross

Heuer im Sommer wurde der Speicherteich „Gsteng“ von 28.000 m³ auf ca. 180.000m³ Wasservolumen erweitert und es wurden ca. 14km neue Schneeleitungen verlegt. Insgesamt sorgen 107 Schneekanonen für Schneesicherheit im Skigebiet.

Auch die Pisten wurden verbessert.

Die Pisten zwischen der Kreistenalm und dem Sternhof und beim Hirschkogel wurden verbreitert.

Die gesamte Talabfahrt kann vom Gipfel bis ins Tal auf einer blauen Piste gefahren werden. Alleine im Alpendorf stehen Ihnen 105 ha Pistenfläche zur Verfügung.

 

Für alle Action Liebhaber gibt es ab Dezember den NEUEN Betterpark Alpendorf für noch mehr Fun&Action abseits der Pisten. Seine Gesamtlänge beträgt 700 m und ist mit über 25 Hindernissen bestens für Anfänger bis Fortgeschrittene geeignet.alpendorf_betterpark_jumper-gross

 

Der Sendeturm am Gernkogel Gipfel wurde zu einer zweistöckigen Aussichtsplattform umgebaut, wo Sie das atemberaubende 360° Panorama der umliegenden Bergwelt genießen können.

 

alpendorf_aussichtsplattform_visualisierung_2014-gross

Und unser Hotel Alpendorf  ist weiterhin nur 150 m von der Gondelstation “ski amadé” entfernt :-)

GERNE erstellen wir Ihnen Ihr Winterangebot!

Jetzt anfragen

 

Wir freuen uns auf Sie!

Familie Unterkofler