21 Auszeichnungen für die Bergbahnen Flachau-Wagrain-St. Johann Alpendorf

21 Auszeichnungen für die Bergbahnen Flachau-Wagrain-St. Johann Alpendorf

21 Auszeichnungen für die Bergbahnen Flachau-Wagrain-St. Johann Alpendorf

Funkelndes Kristall für die drei Bergbahnenunternehmen Flachau-Wagrain- St. Johann Alpendorf beim Skiarea Test.

Bei der Internationalen Fachmesse für Berg- und Wintertechnologien ALPITEC erhielt das Bergbahnenunternehmen Flachau-Wagrain- St. Johann Alpendorf 21 Auszeichnungen. Das Skigebiet Alpendorf-Wagrain-Flachau wurde zum besten Skigebiet der Alpen gekürt und die Bergbahnen Wagrain und Alpendorf wurde die Auszeichnung „Aufsteiger des Jahres“ verliehen. Das internationale Pistengütesiegel in Gold wurde mit 6,0 von 6,0 Punkten erreicht. Zusätzlich gab es noch weitere Auszeichnungen in Einzelkategorien wie Beschneiungstrophy, freundlichstes Kassapersonal, Pistenfahrertrophy, Pistenrettung Sicherheitstrophy , bestes Even, bestes Marketing und Gasteinformationssystem.

divers

Wolfgang Hettegger, Vorstand der Alpendorf Bergbahnen AG hat sich im Herbst 2013 entschlossen beim anonymen Testverfahren teilzunehmen. Durch die großen Investitionen wollen wollte er wissen wie es von den Gäste wahrgenommen wird und der Vergleich zur Konkurrenz. Diese Auszeichnungen sind der Lohn für die Bemühungen.

 

Bis heute haben sich 390 Seilbahnen und Tourismusdestinationen dem Skiareatest unterzogen und in der Wintersaison wurden allein 35 Skiregionen besucht. Die Testteams bestehen aus 220 erfahrene Mitglieder der Exekutive, Journalisten, Seilbahnbedienstete, Wirtschafts-Spezialisten und fachlich kompetenten Hobby-Skiläufern welche aber anonym durchgeführt werden.

 

Es wird geachtet auf:

  • Allgemeine Informationen und Orientierung
  • Fahrbetriebsmittel und Aufstiegshilfen
  • Absperrungen und Kreuzungstafeln
  • Beschneiungsanlagen
  • Bahnpersonal und Kassapersonal
  • Bergrestaurants/Skihütten
  • Marketing und Events
  • Skischulen und Sportshop

 

 

Unser Hotel Alpendorf liegt nur 150m neben den Pisten und Liften der Ski amade.

GERNE erstellen wir Ihnen Ihr Winterangebot.

http://www.hotel-alpendorf.at/de/preise-pauschalen/winter.html